Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für künftige Azubis

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

 

Schön, dass Du auf uns aufmerksam geworden bist. Vielleicht weist Du bereits, was der Beruf des Elektroniker (Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik) alles mit sich bringt. Wenn nicht, kannst Du Dir hier einen Eindruck über unsere tägliche Arbeit verschaffen.

 

Die Ausbildung zum Elektroniker dauert insgesamt 3,5 Jahre. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte „duale Ausbildung“. Das bedeutet, dass Du abwechselnd die Berufsschule besuchst oder in unserem Betrieb die alltägliche Arbeit begleitest und die praktischen Fähigkeiten beim Kunden erlernst.

 

Du repräsentierst als unser Auszubildender unsere Firma beim Kunden. Überlege Dir daher, ob Du Dich im Kontrakt mit Kundinnen und Kunden wohl fühlst und Du dich entsprechend verständigen und ausdrücken kannst.

 

Arbeitest Du gerne im Team? Hast Du Spaß an der praktischen Arbeit und bringst Lernbereitschaft mit? Dann ist unser Handwerk und die Ausbildung in unserem Betrieb womöglich das Richtige für Dich.

 

Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung, bieten wir Dir gerne Die Chance, dich in unserem Betrieb beruflich weiter zu entwickeln. Um als ausgelernter Elektroniker in unserer Firma flexibel einsatzfähig zu sein, wäre die Bereitschaft, den Führerschein so früh, wie möglich, erwerben zu wollen, notwendig.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

 

Du bist noch nicht ganz sicher, ob Du die Ausbildung zum Elektroniker machen sollst oder hast Dich noch nicht für einen Ausbildungsbetrieb entschieden?

 

Dann bieten wir dir die Möglichkeit, uns in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen bzw. mehr über das Team und die tägliche Arbeit in einem Praktikum zu erfahren. Gerne kannst Du uns ganz unverbindlich anrufen und einen Termin mit uns vereinbaren.